08.05.2017: Unsere Schätze haben inzwischen ihre Traumfamilien gefunden.Wir danken den neuen Familien unserer Schätze für ihr Vertrauen und wünschen wundervoll, gemeinsame Jahre. Klein Emma wird erst in einer Woche umziehen, wir genießen die letzten Tage in vollen Zügen!

 

01.05.2017: Mal wieder ist die Homepage zu kurz gekommen...*Seufz*
Gerne präsentieren wir heute Fotos unserer Schätze, mit 12 Wochen. Noch immer ist klein “Mister”, der inzwischen alle Rekorde bricht was die Anzahl der Anfragen für ihn angeht, auf der Suche nach dem perfekten Zuhause für ein ganzes Collieleben...

neuermister
Lola103k
Kate118k
Modsi80k
Emma22K

 

Update 16.04.2017: Unsere Zwerge sind mittlerweile 10 Wochen alt. Es suchen noch aufgeschlossene, liebe und vielversprechende Babies ein Zuhause auf Lebenszeit...Unsere Babies können inzwischen an der Leine laufen, brav Auto fahren, und können auch schon “Sitz”. Kurzum, sie sind startklar für ihr neues Leben bei ihren Traumfamilien!

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne: 0172-3905306 oder 039292-720960

minimini2

Mister ist ein charmanter kleiner Mann, der es nicht ganz leicht hat, mir vier Schwestern :-) Entsprechend hat er ein starkes Nervenkostüm und lässt sich schon ziiiiiemlich lange auf der Nase herumtanzen, ehe er dann mal Bescheid gibt, dass es nun reicht. Er kommt wunderbar mit unseren erwachsenen Hunden aus, da er keine “Nervensäge” ist. Mister liebt jeden, den er trifft. Egal ob zwei- oder vierbeinig. Er fällt durch sein angenehmes Temperament auf, nicht langweilig und dennoch absolut relaxed. Er geht brav mit Herrchen oder Frauchen die Welt entdecken und freut sich riesig über Zuspruch und nun gut, zugegeben, noch mehr über Leckerlies...Wir können uns Mister in nahezu jeder Familienkonstellation vorstellen. Wir sind uns sicher, vom Kleinkind bis hin zur Großmama, jeder würde diesen kleinen Schatz in sein Herz schließe und seines ist groß genug, für ein ganzes Bataillon ;-)

 

 

minimini

Modsi ist da schon ein ganz anderes Kaliber ;-) Den Namen hat sie nicht “Modsi Mabuse” zu verdanken. Er leitet sich einfach aus ihrem offiziellen Namen ab und kann natürlich in ihrer neuen Familie verändert werden (ebenso wie der von Mister, aber was gibt es unschöneres als einen Hund, den man nicht persönlich ansprechen kann). Das Temperament der dunkelhäutigen Tänzerin hat sie aber allemal. Modsi zu beschreiben, da braucht es zwei Worte...Lustig und mutig. Als sie mit neun Wochen erstmalig an der Leine unterwegs war, konnte man das Gefühl bekommen, darauf hatte die kleine Entdeckerin schon mindestens sechs Wochen gewartet :-)))) Modsi betritt jede fremde Umgebung neugierig und aufgeschlossen und guckt zwischendurch immer mal ganz stolz, ob Frauchen oder Herrchen auch mitbekekommen, wie toll sie das macht. Wir könnten über diese kleine, so unglaublich fröhliche Hündin Romane schreiben. Man muss sie jedoch live erleben um zu verstehen, warum sie einfach ein “Herzchen” ist!
Modsi ist reserviert!

 

zwinger326

30.03.2017: Wie versprochen kommen nun endlich richtig viele Fotos unserer Schätze. Zum einen haben sie ihren Auslauf, zu welchem die Tür des Welpenraumes den ganzen Tag offen steht. Zum anderen machen sie mindestens einmal am Tag einen großen Ausflug auf die riesige Gartenseite. Spielzeug nehmen wir hier schon lange nicht mehr mit, haben wir doch die Erfahrung gemacht, dass dieses bei so viel Platz und allen möglichen Tannenzapfen, Zweigen und Blättern plötzlich gänzlich unbenutzt bleibt. Dafür nehmen wir nicht etwas, sondern jemanden mit :-) Die Ausflüge werden begleitet von Oberaufseherin Juicy, der jungen wilden Prada und den beiden Verrückten ;-) Vegas und Denver. Eine tolle Truppe, die Welpen über alles liebt. Auf den Fotos ist zu sehen, dass unser Garten aus dem Winterschlaf noch nicht wirklich erwacht ist und dass Denver zuvor zottelig gespielt wurde :-), wir bitten darüber hinwegzusehen. Nun wünschen wir viel Spaß beim Betrachten der Bilder unserer Welpen, im Alter von 7,5 Wochen! Dazu bitte einfach auf das Foto klicken...

gestern3

 

29.03.2017: Schon wieder sind fast zwei Wochen vorbei, unglaublich. Momentan müssen wir leider zugeben, das traumhafte Frühlingswetter lässt uns kaum die Lust verspüren, die Stunden, die es dauert die Homepage zu pflegen, am Computer zu verbringen. Nun hat Frauchen aber zwei Tage frei und diese werden hierfür fleißig genutzt, versprochen! Heute kommen wir erst einmal zur Einzelvorstellung unserer Lieblinge, während morgen weitere Bilder eines unserer ereignisreichen Tage folgen! Zwei Hündinnen und der junge Mann sind noch auf der Suche nach ihrem Lebensplatz!

kopf

 

kopf2
kopf4
meinschatz
kopf3

 

17.03.2017: Schon wieder sind zwei Wochen vergangen, unglaublich. Die Zeit rennt uns schier davon, da im Moment tatsächlich viel los ist, bei Rydeen und Toffilu...Mit einem Klick auf das Foto gibt es weitere Bilder der Schätze im Alter von sechs Wochen .Vorab verraten wir...Man hat entdeckt, was man alles so mit Bürstenkisten anstellen kann, testet aus, wer der oder die Stärkere ist und muss sich inzwischen einer Leibesvisiation von Vegas und Denver unterziehen :-) Viel Spaß beim Betrachten!

draussen

 

04.03.2017: Endlich gibt es mal wieder News von unseren kleinen M-chen..Mittlerweile vier Wochen alt, kommt langsam Leben in die Bude:-) Die Wurfkiste ist geöffnet und die Bande genießt es, mehr Platz zu haben. Es wird schon ein bisschen gerangelt, viel gewedelt und natürlich auch noch viel geschlafen. “Mister Wonderful” ist sich seines Charmes absolut bewusst und schleimt sich bei Frauchen ein, was das Zeug hält :-) Selbst wenn diese ihm den Wind aus den Segeln nimmt, dass sie  in diesem Fall gar nichts zu entscheiden habe, gibt er partout nicht auf...Die Mädels zeigen ihrem Bruder immer schon einmal, dass er rein gar nichts zu melden hat. Leicht wird er es nicht haben, in den nächsten Wochen :-) Mit einem Klick auf das Foto geht es zu weiteren Bildern des ersten Ausflugs bei schönstem Frühlingswetter!

draussen

 

19.02.2017: Die kleine Bande wächst und gedeiht ganz fleißig. Die Äuglein sind inzwischen geöffnet und ganz lustig zu beobachten war, dass die beiden kleinsten Mädels zwei Tage früher in die Weltgeschichte schauen konnten, als ihre Geschwister. Frei nach dem Motto “klein aber oho”! Langsam geht es auch schon los, dass es große Freunde bereitet, seinem Geschwisterchen zu präsentieren, was es zu erwarten hat, wenn erst Zähne da sind :-))) Frauchen hat sich schon ihr Lieblingsmädchen ausgesucht und hat ihr fest versprochen, bei Herrchen ein gutes Wort für sie einzulegen :-) Wir erfreuen uns jeden Tag an den kleinen Schätzen und auch Mami Jule scheint sehr stolz zu sein, auf ihre Fünfertruppe...Namen gibt es bereits, zugeordnet werden diese noch. Gerne verraten wir diese jedoch bereits an dieser Stelle...

Rydeen Mister Wonderful, der Hahn im Korb, hat seinen Namen natürlich schon sicher.

Die Mädchen...

Rydeen Make my Day, Rydeen Morning has Broken, Rydeen Mixed Emotions und Rydeen Modern Piece of Art.

Hier nun ein paar Einzelbilder mit 16 Tagen...

mrüde
mhü1
mhü2
mhü3
mhü4

 

Hier ein erstes Bild der kleinen Racker. Weitere Fotos gibt es in Kürze und natürlich werden wir auf dieser Seite in den nächsten Wochen über die aktuelle Entwicklung der Schätze berichten!

pups